Skip to main content

message     message    message    Notruf: 112

Einsatzmeldung


Einsatzbericht:

Am frühen Montagmorgen ereignete sich gegen 4:30 Uhr auf der Bundesstraße 293 bei Dürrenbüchig ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person tödliche Verletzungen erlitt und zwei weitere schwer verletzt wurden.

Die Feuerwehr Bretten war um 4:33 Uhr mit dem Schlagwort "TH - VU mehrere eingeklemmte Personen" alarmiert worden. Beim Eintreffen an der Unfallstelle wurden zwei stark deformierte PKW im Graben rechts und links der Straße vorgefunden. Aus einem hatte die Polizei bereits zwei schwer verletzte Unfallbeteiligte befreien können. Im zweiten Fahrzeug befand sich noch eine Person. Trotz der durch die Feuerwehr sofort eingeleiteten Rettungsmaßnahmen erlag diese Person noch an der Einsatzstelle ihren sehr schweren Verletzungen.

Während den Rettungs- und Aufräumarbeiten war die Bundesstraße 293 voll gesperrt. Ein Fahrzeug der Feuerwehr verblieb zum Ausleuchten der Einsatzstelle für die Unfalluntersuchung der Polizei noch bis gegen 7:30 Uhr vor Ort. Für alle Einsatzkräfte fand nach dem Abrücken von der Einsatzstelle eine gemeinsame Nachbesprechung mit Kräften der Psychosozialen Notfallversorgung (PSNV) im Feuerwehrhaus Diedelsheim statt.