Einsatzmeldung

• Einsatzort:

Heinrich-Blanc-Straße, Bruchsal

Einsatzbericht:

Ein aus einem Kleingebinde auf einer LKW-Ladefläche austretender, zunächst unbekannter Stoff sorgte in der Nacht zu Dienstag für einen Einsatz des ABC-Zugs der Feuerwehr Bretten in Bruchsal. Um 23:23 Uhr war zunächst die Feuerwehr Bruchsal in die Heinrich-Blanc-Straße alarmiert worden. Diese forderte im Einsatzverlauf den Gefahrgutzug des Landkreises nach.
Mit Chemikalienschutzanzügen ausgerüstete Kräfte nahmen Proben und stoppten die weitere Ausbreitung des Stoffes. Nach Analyse durch die Analytische Task Force Mannheim konnte dieser als Brom identifiziert werden. Die Feuerwehr verpackte die betroffenen Gebinde sicher in Überfässer und überließ diese der ansässigen Firma zur Entsorgung. Kurz vor 4 Uhr war der Einsatz für die Brettener Kräfte beendet.