Förderverein

Unser Förderverein, der Feuerwehrförderverein Bretten e.V. wurde im März 2002 gegründet, um die Freiwillige Feuerwehr Bretten bei der Ausübung ihres Ehrenamtes zu unterstützen.

Der Verein mit über 100 Mitgliedern setzt sich aus Privatpersonen, Feuerwehrangehörigen und Firmen, die Interesse am Ehrenamt der Freiwilligen Feuerwehr haben zusammen. Für viele ist der Verein eine Alternative zum aktiven Feuerwehrdienst, da bei manch einem vielleicht die Gesundheit oder der Terminplan nicht mit dem Übungs- und Einsatzdienst der Feuerwehr vereinbar sind. Im Feuerwehrförderverein kann sich jeder einbringen, ganz egal wann, womit oder wie er möchte. Auch Sie sind hier willkommen!

Ziele und Aufgaben

Der Feuerwehrförderverein setzt sich für die ideelle, finanzielle und materielle Unterstützung der Feuerwehr Bretten ein. Ein großes Augenmerk liegt dabei auf der Restaurierung, Pflege und Betrieb der Oldtimer – allesamt ehemalige Feuerwehrfahrzeuge der Feuerwehr Bretten. Der Feuerwehrförderverein Bretten e.V. ist landesweit für seine Feuerwehroldtimer bekannt.

Weitere Informationen, News und Aktuelles zum Feuerwehrförderverein und den Oldtimern erhalten Sie auf der Website des Feuerwehrförderverein Bretten e.V.: www.ffv-bretten.de