Skip to main content

message     message    message    Notruf: 112

Abteilung Bretten

Die Abteilung Bretten wurde 1861 gegründet. Sie ist mit Ausnahme von kleineren Einsätzen für das gesamte Brettener Stadtgebiet zuständig. Mit den verschiedenen Sonder­fahrzeugen rückt die Abteilung regelmäßig auch in umliegende Gemeinden aus.

In Bretten engagieren sich 75 Aktive in der Einsatzabteilung, 53 Jugendliche in der Jugendfeuerwehr sowie 7 Mitglieder in der Ehrenabteilung.

Abteilungsführung

Achim Pleyer
stv. Abteilungs­kommandant

Stephan Noé
Abteilungs­kommandant

Sören Rexroth
stv. Abteilungs­kommandant

Die Abteilung

Jugendfeuerwehr:

Dienstplan 2024

Kinderfeuerwehr:

Die Kinderfeuerwehr der Abteilung Bretten wurde im Jahr 2018 gegründet und führt Kinder ab 6 Jahren spielerisch an das Thema Feuerwehr heran. Bei den Treffen, die regelmäßig im Brettener Feuerwehrhaus stattfinden, stehen neben dem Umgang mit Gerätschaften auch Basteln und Spiele auf dem Programm.

An folgenden Terminen trifft sich die Kinderfeuerwehr Bretten bis zum Sommer jeweils von 14 - 16 Uhr:
10. Februar, 9. März, 13. April, 18. Mai, 8. Juni, 13. Juli

Kontakt

Feuerwehr Bretten, Abt. Bretten

Breitenbachweg 7, 75015 Bretten
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 Jugendfeuerwehr:
Mittwochs, 18:30 Uhr
(Außer Ferien)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.