Einsatzmeldung

Einsatzbericht:

Zur Erkundung wurde der hauptamtliche Kommandant der Feuerwehr Bretten am Montagnachmittag nach Bauerbach alarmiert. Dort hatten Mitarbeiter eines Entsorgungsunternehmens Rauchgeruch aus dem auf ihrem Fahrzeug aufgesattelten Container wahrgenommen. Beim Eintreffen konnte eine Rauchentwicklung aus dem Container festgestellt werden, sodass das Alarmstichwort erhöht wurde. Die Abteilung Bauerbach sowie die hauptamtlichen Kräfte aus Bretten wurden hinzualarmiert. Der Müll aus dem betroffenen Container wurde zum Ablöschen ausgekippt. Um diesen im Anschluss schnellstmöglich wieder vom als Ablöschplatz dienenden Parkplatz zu beseitigen, wurde der Teleskoplader der Feuerwehr Bretten eingesetzt. Der Einsatz zog sich für die hauptamtlichen Kräfte bis etwa 17 Uhr hin.