Einsatzmeldung

Einsatzbericht:

Brennende Reifen sorgten am Samstagmittag für eine kurzzeitig starke schwarze Rauchentwicklung im Industriegebiet Gölshausen. In der integrierten Leitstelle in Karlsruhe gingen mehrere Notrufe ein, woraufhin um 12:09 Uhr die Abteilungen Gölshausen und Bretten zur Einsatzstelle in die Straße "Langenmorgen" alarmiert wurden.

Beim Eintreffen konnte die Feuerwehr brennende Altreifen im Außenbereich einer Autowerkstatt feststellen. Unter Atemschutz wurden die Löscharbeiten mit mehreren Rohren aufgenommen, was sehr schnell Erfolg zeigte. Das Brandgut sowie umliegende Flächen wurden nach dem Ablöschen der Flammen ausgiebig gewässert.

Um die mit Brandrauch beaufschlagten Atemschutzgeräteträger mit sauberer Wechselkleidung ausstatten zu können, wurde im Einsatzverlauf das Hygienemodul der Feuerwehr Bretten nachgefordert und mit dem Abrollbehälter Logistik zur Einsatzstelle gebracht.