message     message    message    Notruf: 112

• Einsatzort:

Steinäcker, Gölshausen

Einsatzbericht:

Am Mittwoch wurde die Feuerwehr Bretten um 11:45 Uhr zunächst zu einem Brandmeldealarm in die Straße "Steinäcker" im Industriegebiet Gölshausen alarmiert. Nur kurze Zeit später erreichte die Leitstelle von der betroffenen Firma ein Notruf. In diesem wurde ein Brand in einem zum Firmengelände gehörenden Küchencontainer gemeldet. Aufgrunddessen wurde das Alarmstichwort noch vor dem Eintreffen der ersten Kräfte entsprechend angepasst.

Glücklicherweise stellte sich die Lage bei der Erkundung vor Ort so dar, dass durch angebrannte Speisen in einer Mikrowelle lediglich eine starke Rauchentwicklung entstanden war. Die Feuerwehr baute das Gerät aus, die verkohlten Reste des Mittagessens wurden nach draußen gebracht. Im Einsatz waren die Abteilungen Gölshausen und Bretten.